Seit einigen Tagen gibt es nun mit Apple Music einen neuen Anbieter auf dem Streaming Markt. Um den neuen Dienst auszuprobieren verteilt Apple zur Zeit eine kostenlose dreimonatige Testphase. Dadurch sind nun bestimmt einige von Euch bei Apple Music angemeldet.

Genau wie bei Spotify gibt es auch bei Apple Music Hörspiele im Angebot. Zum Start gab es sogar die drei Fragezeichen. Das wurde allerdings schnell korrigiert.


Hier ist eine kleine Liste von Hörspielen die ich empfehlen kann:

Jan Tenner / Die Hörspielserie mit der es bei mir anfing. Leider nur die ersten 5 Episoden. Diese gehören nicht wirklich zum besten der Serie. Aber Folge 5 ist schon eine meiner Favoriten.

Von Sherlock Holmes gibt es einige Serien auf Apple Music:
– Sherlock Holmes
– Sherlock Holmes & Co
– Sherlock Holmes Chronicles
– Sherlock Holmes Phantastik

Ebenfalls von den neuen Batman Hörspielen gibt es gleich einige Reihen. Hierbei handelt es sich eigentlich nur um eine Serie. Die einzelnen Reihen kann man besser als Staffeln bezeichnen.
– Gotham Knight
– Inferno
– No Man’s Land

Mit Perry Rhodan: Der Sternenozean ist auch eine der besten SciFi Produktion bei Apple Music die ich je gehört habe. Alle 42 Folgen sind  verfügbar. Als zweite sehr gute SciFi Produktion kann man sich die 10 (11) Folgen von Aplpha Base anhören. Wer Star Trek Voyager mag wird die Geschichte mögen. Handlung und sogar Stimmen sind frech geklaut. Das Sternentor ist eine Serie die etwas an Stargate erinnert. Allerdings sollte man da bedenken das die Commander Perkins Geschichten einen älteren Ursprung haben. Eventuell hat sich Roland Emmerich damals sogar beim Sternentor bedient. Aber auch diese Serie ist gute SciFi Kost.

Genau wie bei Spotify ist auch Offenbarung 23 komplett vertreten. In jeder Folge  geht es um eine Verschwörungstheorie. Das Ganze finde ich sehr inetressant. Allerdings ist der Plot der Serie sehr an den Haaren herbei gezogen. Und ab Folge 29 gab es einen neuen Autor. Danach kann man die Serie komplett vergessen.

Drizzt, die Saga vom Dunkelelf ist für die Fantasy Liebhaber dabei.

Für Kinder gibt es auch einiges. Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen sind ein paar vereinzelte Folgen bei Apple Music zu hören. Hanni und Nanni sind mit vielen Folgen ebenso dabei wie die Fünf Freunde. Mit dem Märchenparadies sind auch klassische Märchen unter den Hörspielen.

Dies sind einige Hörspielreihen die ich beim ersten drüber schauen gefunden habe. Leider ist die Empfehlungsfunktion im Brereich der Hörspiele noch nicht so gut bei Apple Music. Somit sind dies nur die Hörspielreihen die mir selber eingefallen sind. Wenn Ihr noch weitere habt die Ihr gerade über Apple Music hört, schreibt es gerne in die Kommentare.