Smartphone-Apps die jeder haben sollte“ so titelt heute n24.de. In der Regel findet man in solchen Artikeln nichts wirklich neues. An diesem Bericht ist dieses Mal aber wirklich schön, das dort eine App vorgestellt wird, die der deutsche User für IOS gar nicht bekommt. „Clean Master“ ist nämlich im deutschen App Store nicht enthalten. Diese auf einer deutschen Website vorzuschlagen, ist somit schon eher so „mäh“. Aber was der App Store dann mit einem macht ist auch nicht schlecht.

Wenn man auf den Link im n24 Artikel klickt, wird man in den App Store geleitet. Dort wird man darauf hingewiesen, das die App nicht im deutschen App Store verfügbar ist. Glücklicherweise kann man aber direkt mit einem Klick, den Store wechseln. Wenn man nun im amerikanischen Store versucht Clean Master zuladen bekommt man allerdings die Meldung das der Account nur im deutschen Shop funktioniert. Also muss man wieder den Store wechseln. Wo man dann allerdings die App wieder nicht bekommt. Tolle Verasrche! 😀

Foto 02.02.16, 13 34 04

Foto 02.02.16, 13 34 35

Was die App kann lass ich hier mal weg. Ihr bekommt sie ja eh nicht 😉