Select Page

Auf zombicide.de habe ich ein neues Theme installiert. Das ganze ist auch von elegantthemes.com wie bereits das Alte. Das Alte war nicht mehr up to date. Vom Design ist es aber schon sehr ähnlich. Auf der Startseite habe ich dem Forum einen größeren Raum eingeräumt. Das Forum ist in den letzten Monaten immer größer geworden. Dem wollte ich damit Rechnung tragen.

Die größte Änderung ist aber der neue Shop auf der Seite. Auf der Seite lief bis dahin ein aStore von Amazon. Leider werden die aStores nicht mehr ünterstützt. Man kann in Zukunft keine neuen Produkte hinzufügen. Da bei Zombicide aber regelmäßig neue Produkte veröffentlicht werden musste da eine neue Lösung her.

woozone

Ich habe mich nun für die Shoplösung WooCommerce entschieden mit dem Plugin WooZone. Somit habe ich nun einen Shop auf meiner Seite. Ich kann alle Produkte von Amazon einfügen und die Preise werden auf meiner Seite automatisch aktualisiert. So kann man auf zombicide.de sich mehrere Artikel in den Warenkorb legen, und am Ende alles bei Amazon bestellen. Ich hatte erst Angst das dadurch die Verkäufe weniger werden. Nun nach drei Wochen ist das zum Glück nicht eingetroffen. Woocommerce + WooZone ist somit für mich die perfekte aStore Alternative für Amazon Partner.

WooCommerce ist ein kostenloses Plugin für WordPress und kann hier heruntergeladen.

WooZone ist ein kostenpflichtiges Plugin (34$). Das gute Stück kann bei Codecanyon gekauft werden. Mit Codecanyon bin ich sowieso sehr zufrieden. Dort habe ich schon einige Plugins gekauft. Man wird immer mit guten Updates versorgt und auch das Bezahlen hat immer sehr gut geklappt.