Icons in IOS 13 frei anordnen

Feb 7, 2020 | Apple, Technik

Ich wollte ein wenig Ordnung auf meinem Iphone Homescreen bringen. Außerdem hat man dann auch immer wieder das Gefühl ein neues Handy in der Hand zuhalten wenn man mal so richtig auf dem Bildschirm entmistet.

Was mich schon lange am Iphone stört, und das bereits seit über 10 Jahren, ist das starre Gitternetz des Homescreens. Jedes Icon folgt auf nächste. Gruppierungen sind nur möglich mit Ordnern oder unterschiedlichen Hoemscreen Seiten. Ich wollte aber immer einfach die Möglichkeit haben zwischen Icons einen Freiraum zu platzieren. So bin ich es auf meinem Windows Rechner einfach gewohnt.

Mit der Seite iempty.tooliphone.net ist dies möglich! Als erstes müsst ihr ein Screenshot auf eurem Iphone von einem leeren Homescreen machen und es auf der Seite hochladen. Danach erzeugt die Seite lauter kleine Icon Bilder die genau auf euer Hintergrundbild passen. Danach könnt ihr Shortcuts auf den Iphone anlegen welche die Icons bekommen von den Positionen auf dem Homescreen.

Hört sich kompliziert an und ist zu später Stunde auch schlecht erklärt. Wenn ihr erstmal auf der Seite seid werdet ihr gut an die Hand genommen. Etwas Zeit muss man aber trotzdem investieren um zum gewünschten Ergebniss zu kommen.

Ich bin aber sehr zufrieden: