Space Force – Kurze Meinung

Jun 1, 2020 | Serien

Space Force ist die nächste ambitionierte Netflix Serie.

Darin übernimmt Steve Carell die neu gegründete Space Force. Diese versucht auf Anweisung des Präsidenten, der wie Trump sehr gerne twittert, das Weltall zu erobern.

Space Force wirkt wie eine Sitcom. Jede Folge hat ein eigenes Thema und der Plot Folgenübergreifend ist zwar vorhanden aber nicht wirklich tiefgründig. Leider ist die Serie nicht besonders komisch. Ehrlich gesagt erinnere ich mich nicht an einen Gag. Und das Ganze ist er einen Tag her das ich es gesehen habe.

Die Besetzung ist allerdings sehr gut. Steve Carell muss man einfach mögen, aber auch der Rest des Cast macht eine gute Figur. Die Figuren sind sehr gut geschrieben und liebenswert.

Nach 10 Folgen muss ich sagen, das ich zwar unterhalten war, aber auch nicht sehnsüchtig auf Staffel 2 warte. Und das obwohl die erste Staffel mit einem großen Cliffhanger endet.

Die Serie bekommt von mir 3 von 5 Schränken. Tut nicht weh, aber verpassen tut man auch nichts.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden