Hearthstone Tagebuch

Mai 1, 2020 | Games, Videospiele

Hearthstone ist immer noch mein größter Zeitfresser. Es gab eine kurze Phase wo ich mich langsam trennen konnte, aber durch den Schlachtfeldmodus war ich dem Spiel wieder verfallen. Ich spiele es inzwischen seit Jahren noch zur Zeiten der Beta und bevor es das Spiel auf dem iPad gab. Dort spiele ich es aber inzwischen am liebsten, da ich es mit der Touchsteuerung am intuitivsten finde. Selbst würde ich mich zwar als erfahrenen aber nicht wirklich guten Spieler bezeichnen. Einen Monat habe ich den Legenden Rang erreicht. Danach war es mir die Zeit nicht mehr wert. ;-)

Das ist auch ein großes Problem von Hearthstone, ihnen fehlt ein Anreiz sich auch mehr rein zuhängen. Turniere wären ein guter Anfang oder Trophäen die ich meinen Gegner unter die Nase reiben könnte. Die neuen Kartenrücken jeden Monat, sind für mich hingegen gar kein Anreiz. Sie versuchen es jetzt mit einem neuen Rangsystem. Wie motivierend dies ist, wird sich noch zeigen. Letzten Monat bin ich auf Rang 6 Diamant gekommen. Danach verlor ich die Motivation und fand mich immer öfter im Schlachtfeldmodus. Das bedeutet das ich 8 Bonussterne zu Beginn des Monats bekomme. Nach meiner Rechnung ist dann der Bonus bei Level 5 Platin verbraucht. Letzten Monat hatte ich noch 9 Sterne mit denen ich bis zum ersten Diamant Platz vorrücken konnte.

Ich habe mir gedacht das ich diesen Monat immer wieder ein kleines Update gebe. Auf welchem Rang bin ich angekommen, welches Deck spiele ich und wie viele Punkte habe ich im Schlachtfeldmodus.

Ich starte den Monat mit:
Level 10 Holz +8 Bonussternen
Schlachtfeldmodus: 6004