Select Page

Mein Retroherz hat letztens über meinen Verstand gewonnen. Obwohl ich ein Gegner von Iphonehüllen bin, habe ich mir auf Amazon eine bestellt. Dort hat die Hülle den sperrigen Namen,
F-FISH Hülle für iPhone X / 6 / 6s / 7/8 plus ABS Hülle Case Schutzhülle für das klassische Spiel [Gameboy]. Diese Hülle sieht aus wie ein klassischer Game Boy und erlaubt es kleine LCD Spiele auf der Rückseite des Iphones zu spielen. Darunter auch Tetris, welches in meinen Augen das einzig brauchbare ist. Bei den anderen habe teilweise auch nicht verstanden was man machen soll.

Das Case passt sehr gut ans iPhone x und würde beim Sturz bestimmt schützen. Aber das war es dann schon mit den positiven Eindrücken. Damit das ganze läuft braucht das ganze eine Knopfbatterie. Somit ist das ganze natürlich keine Hülle der schmalen Sorte. Die Knöpfe sind auch nicht aus Hartplastik wie man es z.B. vom Game Boy kennt, sondern aus weichem Gummi. Ich erfand es als sehr unangenehm damit zusteuern.

Und nun sind wir mal ehrlich, wer braucht Tetris an einem Gerät das über Tausend Euro kostet?! Da spiele ich doch lieber Hearthstone auf dem Gerät. Außerdem sieht ein iPhone ohne Hülle viel schöner aus als mit dieser Game Boy Kopie von Wanle.

Für meine Retro Wünsche arbeite ich gerade an einer anderen Lösung. Vielleicht kommt dazu hier demnächst mehr.

Tetris Hülle fürs iPhone X