5 Serien die eine zweite Staffel verdient gehabt hätten

Mai 5, 2020 | Serien

Manche Serien haben einfach einen so schlechten Start beim Sender gehabt das sie nie über die erste Staffel hinaus gekommen sind. Hier sind 5 Serien von denen ich gerne eine zweite Staffel gesehen hätte aber die Fernsehanstalten sie zu früh abgesetzt haben.

Firefly
Die Standard Serie wenn man von zu früh abgesetzten Serien redet. Tolles Sci Fi Setting von Buffy Schöpfer Joss Wheddon. Die Serie wurde mit einem Kinofilm toll abgeschlossen. So schmerzt es nicht so sehr das es im Fernsehen nicht weiterging.

Handlung:
Sie handelt von den Erlebnissen der Besatzung des kleinen, unabhängigen Transport-Raumschiffs Serenity (engl. „Gelassenheit“, „Seelenfrieden“), die in den abgelegenen Siedlungsgebieten der Menschheit im All versucht, durch kleine Transportaufträge und Gaunereien zu überleben. Da in diesen Gebieten die Technisierung relativ gering ist, wird dort auf menschliche und tierische Arbeitskraft zurückgegriffen – die Verhältnisse sind ähnlich den in Western dargestellten Zuständen des Westens der USA zu Siedlerzeiten. Firefly ist damit ein Space Western, also ein Genremix aus Science-Fiction und Western. Wikipedia

Limitless
Die Serie hat keine guten Kritiken bekommen. Ich fand den Kinofilm mit Bradley Cooper bereits spitze und auch diese Serie sehr unterhaltsam. Besonders mit den kurzen Auftritten von Bradley Cooper baute sich langsam ein guter Handlungsstrang auf. Leider ohne vernünftiges Ende aber mit sehr unterhaltsamen Episoden die die Absetzung verschmerzbar machen.

Handlung:
Der erfolg- und mittellose Brian Finch erhält von einem Freund eine Pille, bei der es sich um die experimentelle Droge NZT-48 handelt, die seine Gehirnaktivität extrem steigert. Als sein Freund ermordet wird, gerät Brian unter Mordverdacht. Mithilfe der Droge hilft er dem FBI bei der Suche nach dem Mörder. Daraufhin wird er vom FBI als Berater engagiert, wobei er jeden Tag eine Pille NZT schlucken soll, um deren Auswirkungen zu testen. Die Pille wirkt für 12 Stunden. Fortan unterstützt Brian das FBI bei komplizierten Fällen und wird in das Team integriert. Agent Rebecca Harris übernimmt die Rolle einer Aufpasserin. Wikipedia

Terra Nova
Größtes Problem der Serie waren die Produktionsprobleme. Sie wurde dadurch so teuer das der Sender die Serie schnell absetzte. Ich hätte mir eine tolle Verschwörungsgeschichte mit Dinosauriern vorstellen können. Außerdem sah die Serie richtig gut aus. Das sah man gleich warum das alles viel zu teuer war.

Handlung:
Die Serie beginnt im Jahre 2149, als das Überleben der Menschheit auf dem Planeten Erde durch Überbevölkerung, Umweltverschmutzung und die dadurch verursachte Zerstörung der Vegetation bedroht ist. Wissenschaftler entdeckten vor etwa 20 Jahren durch Experimente eine Anomalie, die es den Menschen ermöglicht, in einer angeblich alternativen Zeitlinie 85 Millionen Jahre in die Vergangenheit, ins letzte Drittel der Kreidezeit, zu reisen. Wikipedia

Class
Es ist ein Doctor Who Spin Off, natürlich hätte ich mir eine zweite Staffel gewünscht! Besonders zum Ende hin nimmt die Serie an Fahrt auf und macht neugierig was sich hinter der Tür in der Schule sich befindet. Mindestens eine zweite Staffel hätte die Serie verdient gehabt um einige lose Storystränge noch zu schließen.

Handlung:
Die vielen Zeitreisen des Doktors haben ihre Spuren hinterlassen. So sind die Wände von Raum und Zeit dünn geworden, insbesondere an der Coal Hill Schule. Außerirdische und Monster aus unterschiedlichen Welten und Universen versuchen hindurch zu brechen und auf die Erde zu gelangen. Dem Doktor ist es nicht immer möglich dort zu sein. So liegt es an den Schülern und Angestellten der Coal Hill Schule die Monster aufzuhalten. Daneben haben die Schüler mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen, beispielsweise dem Verliebtsein, dem Umgang mit der eigenen Sexualität, dem Erfolgsdruck, den psychischen Problemen der Eltern oder dem Verlust von geliebten Menschen. Wikipedia

Ascension
Ascension ist hier bestimmt die unbekannteste Serie. Aber auf jeden Fall ist sie dir kürzeste Serie. Auf wenn sie mit 6 Episoden nur zwei weniger als Class hat. Leider endet die Serie mit einem großen Cliffhanger, aber bis dahin finde ich das Konzept und die Richtung der Serie super. Ich finde die 6 Episoden sind alles andere als eine Zeitverschwendung.

Handlung:
Sie handelt von einer Gesellschaft auf einem sogenannten Generationen-Raumschiffs das 1963 nach Proxima Centauri aufgebrochen sein soll. Die Serie ist inspiriert vom Orion-Projekt, das in den USA unter der Präsidentschaft John F. Kennedys stattfand. Menschen leben auf einem Raumschiff um über mehrere Generationen einen neuen lebensfähigen Planeten zu erreichen. Aber auf dem Raumschiff geschieht ein Mord und der Mörder muss unter den Passagieren sein.