Select Page

CoolMiniOrNot hat auf Kickstarter ein neues Brettspiel in den Ring geworfen. Rum and Bones soll das Gefühl von League of Legends auf das Spielbrett bringen. Zwei Piratencrews kämpfen gegeneinander. Jede hat besondere Helden mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Natürlich kommt das Spiel, wenn es von CoolMiniOrNot veröffentlicht wird, wieder mit einem Haufen toller Miniaturen.

Im Gameplay Video kann man sich nicht nur die Regeln sondern auch die tollen Figuren ansehen.

Rum and Bones Gameplay

Als Spieleranzahl werden zwar 2-6 Spieler angegeben, allerdings halte ich es für ein klassisches Zwei Spieler Game. Jeder Spieler kontrolliert halt eine Piratencrews.

Natürlich ist das Ziel von 50.000$ bereits erreicht. Zur Zeit liegt das ganze bei über 350.000$. Wie schon von den Zombicide Kampagnen bekannt, bekommt man nun bei jedem Stretchgoal besondere und Kickstarter limitierte Miniaturen dazu.

Ob ich Zuschläge habe ich noch nicht beschlossen. Aber jede weitere Figur die sie ins Paket legen, bringt mich eher dazu meine Kreditkarte zu zücken.

IMG_0452.JPG