Ich bin ein Riesen Fan von der Nintendo Switch. Für mich ist sie der wahr gewordene Traum einer mobilen Konsole. All das was die Playstation Vita sein wollte schafft die Switch nun. Endlich sind wirklich alle Genres unterwegs möglich. An den Fernseher schließe ich sie sehr selten an. Wenn man aber lange Spielesessions mit der Switch hat, hat man das Problem mit der Handlichkeit. Sie ist einfach nicht so ergonomisch wie ein richtiger Controller. Ich habe länger nach einer Erweiterung für besseren Halt gesucht. Insgesamt habe ich drei Hüllen ausprobiert. Alle haben Vor und Nachteile. Ich will es hier einmal aufführen um Euch einen Überblick zu verschaffen an was man denken muss, wenn man sich ein Grip Case für die Nintendo Switch kauft.
Official Goplay Gripstand*
Pro:
- Lässt sich sehr leicht an der Switch befestigen und auch wieder entfernen
- Man kann die Switch damit auf den Tisch stellen
Contra:
- Man kann die Konsole nicht mehr in den TV Switch stecken. Allerdings lässt er sich leicht entfernen.
- Die Joy Cons haben Spielraum. Das war beim spielen sehr schwammig. Größter Kritikpunkt!
ButterFox Schutzhülle für Nintendo Switch Joy-Con*
Pro:
- Sie werden nur über die Joy Cons gesteckt. Dadurch ist der TV Modus noch möglich. Und die Joy Cons können auch noch entfernt werden.
- Guter Griff der Konsole
- in den Hüllen der Joy Cons kann man Switch Catridges verstauen
Contra
- Die hinteren Schultertasten sind nicht mehr schön zu spüren. Da habe ich Gefühl verloren ob ich sie gedrückt habe oder nicht.
- Sie lassen sich ganz schwer wieder entfernen. Ich musste mit einem Messer dabei gehen!!!!
HeykirHome Hülle für Nintendo Switch*
Pro:
- Guter Griff und Handlichkeit
- Mit unter €7,- der günstigste Vertreter
Contra:
- TV Modus nicht möglich
Fazit die HeykirHome Hülle gefällt mir mit Abstand am besten. Und trotz des niedrigsten Preise fühlt sie sich am hochwertigsten an! Ich glaube mit ihr werde ich mit der Switch noch etwas mehr Spass haben, als ohnehin schon.