Titans Staffel 2 ist Mist

Jan 18, 2020 | Kino und TV, Serien

Ich habe ein Jahr gewartet Titans Staffel 1 auf Netflix zu streamen. Ich hörte es sei eine gute Superhelden Serie aber auch das sie mit großem Cliffhanger endet. Da ich genug weitere Serien auf der Watchlist hatte dachte ich mir das ich bis zur zweiten Staffel einfach warten werde.

Nun hatte ich Urlaub und einen großen Binge Marathon abgehalten. Dazu in einem anderen Post mehr. Titans stand da auch auf der Liste. Wenn auch nicht ganz oben.

Vorneweg, Staffel 1 finde ich großartig. Sie unterscheidet sich von den anderen Superhelden Serien vor allem vom Arrowverse. Ich mag zwar das Arrowverse, aber in den letzten Jahren ist dort jeder Superheld in jeder Staffel von Selbstzweifel gehemmt. Ja der Cliffhanger ist frech. Besonders ist die erste Folge der zweiten Staffel nur für den Abschluß der ersten zuständig. Ich denke das war bestimmt mal anders geplant.

Ab jetzt wird gespoilert!

Staffel 2 – Was um Himmelswillen ist denn da passiert?!

Die zweite Staffel macht dann alles anders. Man man man, habe ich mich über die Staffel geärgert. Der Plot ist schwach und schwer nachzuvollziehen. Überhaupt ist kaum etwas nachzuvollziehen was die Akteure dort so machen. Was man am Ende der ersten Staffel, bzw ab Folge zwei der Staffel, schon sah, hat die Gruppe nun eine Basis. Großer Turm mit Supercomputer um die Bösen aufzuspüren. Ebenfalls mit großem Trainingsraum. Ein Schelm wer nun an Flash denken will. Als Oberschurke ist nun Deathstroke dabei. Ja auch der ist ein alter Bekannter aus dem Arrowverse. Damit man sich noch ein wenig vertrauter fühlt hat Dick aka Robin aka Nightwing aka The Signal (zumindestens steht das so auf der Netflix Page) sich auch noch schuldig was seinen Mitstreitern passiert. Das scheint son Heldending zusein. Denn Supergirl, Aroow und Flash hatten und haben das auch ständig!

Das Einzig gute an der Serie ist der Plot Twist am Ende und die Geschichte um Robin 2 aka Jason Todd. Das rettet aber eine miese Story nicht mehr irgendwie am Ende positiv zu wirken. Die Serie hat nicht mehr Sätze verdient, besonders nicht nach dem Tod einer Hauptfigur in den letzten 5 Minuten! Selbst das ist liebloss dahin gerotzt.

Man man man!